#icebucketchallenge mich hat es auch eiskalt erwischt!

Aber alles nur halb so schlimm...

So, gestern, Samstag, 23.08.2014 war es dann so weit, ich wurde nominiert für die #icebucketchallenge zum Spenden Sammeln für die Forschung gegen die Krankheit #ALS. Da mache ich natürlich einen solchen Spaß mit, finde aber, dass es durchaus auch in meinem Umfeld ne Organisation gibt, die ebenfalls dringend auf Unterstützung angewiesen ist: Das Netzwerk für Demokratie und Courage Saar e.V. – kurz NDC Saar -! Seit über 10 Jahren schon organisieren sich hier junge Menschen, um gemeinsam gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Projekttage durchzuführen. Und ich finde, das hat echt Unterstützung verdient!

Ich hab natürlich auch noch ein paar Leute nominiert, die dann ebenfalls aktiv werden sollen. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Aber hier nun das Video zu meiner #icebucketchallenge :

Deinen Senf dazu geben: