Dramatischer Heimsieg: HSG Werschweiler/St.Wendel siegt knapp gegen SG Zweibrücken 3
Die HSG Werschweiler/St.Wendel feierte einen knappen, aber verdienten 22:21-Sieg gegen die SG Zweibrücken 3 in einem spannenden Heimspiel im Sportzentrum St. Wendel. Vor immerhin fast 20 Zuschauern zeigte die Heimmannschaft eine kämpferische Leistung und setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel am Ende knapp durch.
Das Spiel begann mit einem schnellen Treffer von Simon Hoffmann für die HSG, der insgesamt mit acht Toren der beste Werfer seines Teams war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte.
Zur Halbzeitpause führte die HSG knapp mit 11:10.
In der zweiten Halbzeit zeigte vor allem Dominik Bischoff seine Klasse und erzielte mehrere wichtige Tore. Trotz starker Gegenwehr, insbesondere durch Nils Jung von der SG Zweibrücken, der ebenfalls acht Tore erzielte, behielt die HSG die Oberhand. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute, als Sven Pötschke das entscheidende Tor zum 22:20 erzielte.
Eines der Highlights der ersten Halbzeit war der schnelle Führungstreffer durch Simon Hoffmann in der ersten Minute. Ein weiteres wichtiges Moment war das Tor durch Holger Meuler in der letzten Minute der ersten Halbzeit, welches die knappe 11:10-Führung für die HSG Werschweiler/St.Wendel sicherte.
Ein entscheidender Moment der zweiten Halbzeit war das Tor von Dominik Bischoff in der 55. Minute, welches die Führung auf 21:19 ausbaute. Dies gab der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen, um den knappen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen.
Aber auch die Torwartleistung war für das Spiel der HSG Werschweiler/St.Wendel immer wieder wichtig. In der Schlussphase des Spiels parierte er mehrere wichtige Würfe, aber auch schon in der 1. Halbzeit parierte er einen Siebenmeter und den darauf folgenden Nachwurf. Sein Einsatz war mit entscheidend für den knappen Sieg der HSG.
Es spielten:
Dennis Befort, Markus Schaak (Tor), Simon Hoffmann (8), Dominik Bischoff (6), Milan Mohammadi (4), Holger Meuler (2), Sven Hoffmann (1), Sven Pötschke (1), Michael Schwan, Jonas Arnold
Trainer: Noelle Schwan Betreuerin: Laura Becker
Der Dank geht raus an die Zuschauer*innen, die das Team mächtig anheizten! Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Spiel am Samstag, dem 14.12.24 um 16 Uhr im Sportzentrum St.Wendel!