Mittwoch, April 30, 2025

Meuler's Welten

…und dann mach ich mir die Welt….

AllgemeinSpielberichte

HSG Werschweiler/St. Wendel unterliegt HSG FC Schwarzerden-TV Kusel mit klarem Ergebnis

Am 15. Februar 2025 traf die HSG Werschweiler/St. Wendel im heimischen Sportzentrum St. Wendel auf die HSG FC Schwarzerden-TV Kusel. Trotz eines engagierten Starts musste sich das Heimteam am Ende deutlich mit 21:31 geschlagen geben.

Die Partie begann vielversprechend mit dem Führungstreffer durch Dominik Bischoff. In den ersten Minuten konnte die HSG Werschweiler/St. Wendel das Spiel offen gestalten, doch nach dem 4:5 durch Dominik Bischoff übernahm die Gastmannschaft zunehmend die Kontrolle. Besonders die durchaus offene Defensive von Schwarzerden-Kusel machte es den Gastgebern schwer, zum Torabschluss zu kommen. Insbesondere die vielen selbstverschuldeten Ballverluste sorgten für einfache Tempogegenstöße und damit Tore für die gegnerische Mannschaft.

Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Michael Schwan bereits mit 8:18 zurück.
In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft zwar eine bessere Angriffsleistung, doch der Rückstand war zu groß, um das Spiel noch zu drehen. Fehlende Absprachen in der Abwehr sorgten zudem für einfache Durchbrüche der Gegner. Trotz guter Einzelaktionen, vorwiegend von Lars Lambert und Dominik Bischoff, reichte es nicht, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Jochen Heller, der zwischenzeitlich ins Tor wechselte, zeigte mit einigen sehr guten Paraden eine top Leistung zwischen den Pfosten.
Dennoch war die Abwehr einfach nicht konsequent genug. Am Ende fehlten auch die insgesamt vier verworfenen 7 Meter.

In den Schlussminuten kämpfte die HSG Werschweiler/St. Wendel weiter, erzielte noch einige Treffer, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Es spielten:
Lars Lambert (6), Dominik Bischoff (5), Tim Kubik (3), Sven Hoffmann (1), Milan Mohammadi (1), Michael Schwan (1), Jochen Heller (1), Holger Meuler, Jakob Müller, Sven Pötschke, Markus Schaack (Tor)

Betreuerin:
Noelle Schwan