Mittwoch, Mai 29, 2024

Meuler's Welten

…und dann mach ich mir die Welt….

AllgemeinSpielberichte

Letztes (Heim)Spiel für 2023 mit super Leistung belohnt mit dem Sieg

Am Samstag, dem 16.12.23 um 18.15 Uhr war Anpfiff im Lokalderby der HSG Werschweiler/St.Wendel gegen die HSG Ottweiler/Steinbach 3 vor heimischem Publikum.
Spielertrainer Michael Schwan und Co-Trainerin Noelle Schwan (die mit der Frauenmannschaft des TV St.Wendel im Spiel zuvor schon siegreich war) konnten auf eine gut besetzte Bank setzen. Insgesamt 11 Spieler standen zur Verfügung, sodass reichlich Auswechselpotenzial vorhanden war.
Die HSG Werschweiler/St.Wendel fand von Anfang an gut ins Spiel und der Mann zwischen den Pfosten hielt bereits in der 7. Spielminute einen 7-Meter Strafwurf. Danach führte die HSG Werschweiler/St.Wendel immer mit mindestens einem Tor, obwohl Dennis Befort immer öfter hinter sich greifen musste.

Mit einem klaren 16:13 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Michael Schwan dann für jeden 7-Meter gegen die HSG Werschweiler/St.Wendel den Torhüter aus. Für Dennis Befort kam Markus (das Mammut) Schaack und das mit Erfolg! Markus Schaack hielt mit einer fantastischen Quote zwei von drei 7-Metern und damit seine Mannschaft in der Führungsposition.
Holger Meuler schaffte es nicht bei einem (Tempo)Gegenstoß den Ball unter Kontrolle zu halten und vergab die Chance für seinen dritten Treffer.

Die HSG Werschweiler/St.Wendel erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg und steht nun auf dem 4. Platz in der Tabelle.

Jochen Heller erwischt einen besonderen Tag und erzielt 7 Tore und ist somit bester Werfer bei der HSG Werschweiler/St.Wendel, gefolgt von Lars Lambert mit 6 Treffern.

Der besondere Dank gilt den Fans und Zuschauern, die zur Unterstützung in der Halle waren.

Das nächste Spiel der HSG Werschweiler/St.Wendel ist am Sonntag, dem 07.01.2024 um 18 Uhr im Sportzentrum St.Wendel.

Es spielten:
Dennis Befort (Tor), Markus Schaack (Tor), Jochen Heller (7), Lars Lambert (6), Simon Hoffmann (4), Florian Stoll (3), Milan Mohammadi (3), Tim Kubik (3), Holger Meuler (2), Michael Schwan, Sven Hoffmann.
Betreuer:innen:
Noelle Schwan, Louisa Befort, Frederik Hüther

Die HSG Werschweiler/St.Wendel wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alle Infos auch auf www.sv-werschweiler.de